Schließen
Nach unten
Ceramill DNA-Generation

DNA-Generation.
KRAFT + ZAHNTECHNISCHE INTELLIGENZ = PERFORMANCE.

Unsere Fräsmaschinen entstehen zu 100 Prozent Inhouse und ausschließlich am Amann Girrbach Headquarter in Koblach, Österreich. Durch die Inhouse-Entwicklung aller elementaren Komponenten, und im speziellen der neuen Steuerungseinheiten, können wir unsere Fräseinheiten akribisch auf die dentalspezifischen Anforderungen der Zahntechnik anpassen und fortlaufend weiterentwickeln. Es entsteht ein unverwechselbares Profil in Sachen Präzision, Geschwindigkeit und CAM-Prozessen, die punktgenau auf die mechanische Beschaffenheit von Dentalwerkstoffen angepasst sind - wir nennen es die „Ceramill DNA.“

Helix
HARDWARE

Leistungsstarker, hochqualitative Aufbau (Antrieb, Spindel, etc.)

STEUERUNG

100% INHOUSE entwickelte Steuerungstechnik mit „zahntechnischer Intelligenz“

PROZESSE

Hocheffiziente Frässtrategien ermöglicht durch optimale Integration von Hardware und Steuerung

ZEITERSPARNIS

bis zu 60 % beim Fräsen und Schleifen

MILLING
Milling
GRINDING
Grinding
CARVING
Carving
<span class="translation_missing" title="translation missing: de.pages.index.image_alt_curvy_arrow">Image Alt Curvy Arrow</span>

Im „carving-mo­de“ führt das Werkzeug keine lineare, konstante Vorschubbewegung aus, sondern bewegt sich auf kurvenförmigen Bahnen. Auf diese Weise wird das überschüssige Material im Ganzen abgetrennt und ein Herunterschleifen des Blocks auf die eigentliche Geometrie umgangen.

Schließen

HIGH TECH SOUL.
CAD/CAM DENKT JETZT 100% DENTAL

Durch die Inhouse-Entwicklung aller elementaren Komponenten, und im speziellen der von Grund auf neu entwickelten Steuerungseinheiten, können wir unsere Fräseinheiten akribisch auf die dentalspezifischen Anforderungen der Zahntechnik anpassen und fortlaufend weiterentwickeln. Es entsteht ein unverwechselbares Profil in Sachen Präzision, Geschwindigkeit und CAM-Prozessen, die punktgenau auf die mechanische Beschaffenheit von Dentalwerkstoffen angepasst sind.

ceramill motion 2 5x NEU!

EINE FÜR ALLES -
ALLES IN EINER.

Mit der Ceramill Motion 2 holen Sie sich die Benchmark in Sachen Indikations- und Materialvielfalt ins Haus. Die 5-Achs Fräseinheit vereint die Nass- und Trockenbearbeitung in einem Gerät und ermöglicht die Wertschöpfungskette beinahe vollständig im eigenen Labor zu halten.

ceramill motion 2 5x
ceramill mikro 4x NEU!

EINFACH EINSTEIGEN ODER
EFFIZIENT AUFRÜSTEN.

Ceramill Mikro ist eine extrem robuste wie kompakte 4-Achs-Fräsmaschine zur Trockenbearbeitung von Rohlingen und Einzelblöcken wie Zirkonoxid, Hybridkeramiken oder trocken fräsbare Composite-Werkstoffen.

ceramill mikro 4x
ceramill mikro 5x NEU!

GEBALLTE 5-ACHSTECHNOLOGIE
AUF KLEINSTEM RAUM.

Schienen, Stege, Implantatbrücken – die 5-Achseinheit Ceramill Mikro 5X beherrscht nicht nur das klassische Kronen- und Brückengeschäft, sondern wurde auch dafür konzipiert komplexere Indikationen mit trocken bearbeitbaren Materialien zu realisieren.

ceramill mikro 5x
ceramill mikro ic 4x NEU!

DAS KRAFTPAKET MIT DEM „CARVING-MODE“.

Diese kompakte 4-Achs Fräseinheit erweitert die Inhouse-Fertigung klassischer Laborindikationen um die Möglichkeit des Nassschleifens/-fräsens. Titanabutment-Rohlinge können damit ebenso bearbeitet werden wie Kunststoffe, Hybrid- und Glaskeramiken.

ceramill mikro ic 4x
ceramill map 400 NEU!

DER "FUNKTIONSSCANNER" -
PRÄZISE, SCHNELL UND MODULAR

Ceramill Map400 steht für hohen Bedienkomfort und hochauflösende Scandaten, die über Streifenlichtprojektion erstellt werden. Hochsensible 3D-Sensoren liefern ein präzises Abbild des Modells. Ein besonders großes Messfeld ermöglicht ein schnelles wie effizientes Abtasten von Gipsmodellen mit nur 2 Achsen, wodurch sich die Scanzeiten erheblich verkürzen. ISS (Intelligente Scanstrategie) gewährleistet zudem bestmögilche Scanergebnisse.

ceramill map 400

ENDLOSE MÖGLICHKEITEN

Mit Ceramill holen Sie sich die Benchmark in Sachen Indikations- und Materialvielfalt ins Haus. Unsere Geräte ermöglichen es, die Wertschöpfungskette beinahe vollständig im eigenen Labor zu halten.

ceramill material ceramill wheel

ALLE INFOS IM DETAIL

Download

Gerne senden wir Ihnen die komplette Broschüre der neuen Ceramill DNA Generation per E-Mail zu. Tragen Sie dazu einfach unten Ihre E-Mail Adresse ein.


Die erhobenen Daten werden ausschließlich von Amann Girrbach für den Versand der Broschüre, und ggf. für Newsletter oder individualisierten Angebote verwendet. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Close
Down
Ceramill DNA-Generation

DNA-Generation.
POWER + DENTAL INTELLIGENCE = PERFORMANCE

Our milling machines are fully created inhouse and exclusively at Amann Girrbach headquarters in Koblach, Austria. Based on our decades of experience in CNC technology and strong development skills we have the expertise to develop and manufacture our machines in-house from scratch. In-house development of all elementary components, and in particular the new control units, allows us to meticulously adapt and continually further develop our milling units to the specific requirements of dental technology. A distinctive profile emerges in terms of precision, speed and CAM processes, precisely adapted to the mechanical quality of dental materials – we call it the „Ceramill DNA.“.

Helix
HARDWARE

Powerful components (drive-construction, spindle, etc.)

CONTROL UNIT

100% built INHOUSE – with integrated „dental intelligence“

PROCESSES

Highly efficient millling strategies enabled through perfect integration of hard- and software

TIME SAVING

up to 60% for milling and grinding

MILLING
Milling
GRINDING
Grinding
CARVING
Carving
<span class="translation_missing" title="translation missing: en.pages.index.image_alt_curvy_arrow">Image Alt Curvy Arrow</span>

In contrast to conventional milling or grinding, the tool does not follow a linear, constant feed movement during „carving mo­de“ processing but moves over curved paths. In this way excess material is completely separated, thus avoiding grinding down the blank to the actual geometry.

Close

HIGH TECH SOUL.
NOW, CAD/CAM THINKS 100% DENTAL

In-house development of all elementary components, and in particular the newly from scratch developed control units, allows us to meticulously adapt and continually further develop our milling units to the specific requirements of dental technology. A distinctive profile emerges in terms of precision, speed and CAM processes, precisely adapted to the mechanical quality of dental materials.

ceramill motion 2 5x NEW!

ONE FOR ALL -
ALL IN ONE.

The Ceramill Motion 2 is a benchmark in terms of the range of indications and materials in-house. The 5-axis milling unit combines wet and dry processing in one unit and enables the value-creation chain to be kept virtually completely in-house in the laboratory.

ceramill motion 2 5x
ceramill mikro 4x NEW!

EASY ENTRY OR
EFFICIENT UPGRADING.

Ceramill Mikro is an extremely robust and compact 4-axis milling machine for dry processing blanks and single blocks such as zirconia, hybrid ceramics or dry millable composite materials.

ceramill mikro 4x
ceramill mikro 5x NEW!

5-AXIS TECHNOLOGY CONCENTRATED
IN MINIMUM SPACE.

Splints, bars, implant bridges – the 5-axis unit Ceramill Mikro 5X not only masters conventional crown and bridge work but was also designed for fabricating more complex indications with dry millable materials

ceramill mikro 5x
ceramill mikro ic 4x NEW!

THE POWER PACK WITH THE „CARVING-MODE“.

This compact 4-axis milling unit extends in-house fabrication of conventional laboratory indications to include the option of wet grinding/milling. Titanium abutment blanks can also be processed with this unit in the same way as composites, hybrid and glass-ceramics.

ceramill mikro ic 4x
ceramill map 400 NEW!

THE "FUNCTIONAL SCANNER" -
PRECISE, QUICK AND MODULAR

The Ceramill Map400 stands for a high degree of operating comfort and high-resolution scan data, which are created using strip light projection. Highly sensitive 3D sensors provide a precise image of the model. A particularly large measuring field enables quick, efficient scanning of dental stone models using only 2 axes, which greatly reduces the scan times. Additionally ISS (intelligent Scan Strategy) guarantees high quality scan results.

ceramill map 400

ENDLESS POSSIBILITIES

Ceramill is a benchmark in terms of the range of indications and materials in-house. Our Ceramill devices enable, that the value-creation chain can be kept virtually completely in-house in the laboratory

ceramill material ceramill wheel

ALL INFORMATION IN DETAIL

Download

We'll gladly send you the complete Ceramill DNA Generation Brochure via e-mail. All you need to do is to state your E-Mail address below.


Data collected will only be used by Amann Girrbach for sending the requested brochure and possibly newsletters & individualized offers. Information will not be shared with third parties.